Erntedank-Gottesdienst in der Scheune am Mittmachmuseum in Everswinkel

Für Kirchengemeinde war es eine Premiere. Erstmals wurden die Erntedankgottesdienste nicht in der Pauluskirche in Freckenhorst und in der Johanneskirche in Everswinkel gefeiert. Stattdessen gab es einen gemeinsamen Gottesdienst in Scheune des Bürgerschützen- und Heimatvereins am Mitmachmuseum Up’n Hoff in … Weiter

Posaunenchöre setzen sich für eine Wiederbesetzung der zweiten Stelle des Posaunenwartes ein

Veröffentlicht in: Neuigkeiten, Posaunenchor | 0

Im Bereich der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) gibt es derzeit 300 Posaunenchöre mit insgesamt 5000 Bläsern. Bisher gab es für deren Betreuung und fachliche Unterstützung im Posaunenwerk der EKvW zwei Posaunenwarte. Schon vor etwa einem Jahr ist einer der … Weiter

65 Jahre Freckenhorster Posaunenchor

Mit einem von Blasmusik geprägten Festgottesdienst in der Freckenhorster Pauluskirche feierte der Posaunenchor sein 65-jähriges Bestehen. Pfarrer Stefan Döner erinnerte in seiner Begrüßung daran, dass in protestantischen Kirchen das Singen und die Posaunenmusik schon immer eine besondere Bedeutung zugekommen sei. … Weiter