Neues aus dem Bastelkreis in Freckenhorst

Unser Bastelkreis, der aus 12 Frauen besteht und zur Frauenhilfe gehört, trifft sich das ganze Jahr über. Es wird nicht nur gebastelt, gestrickt, gestickt, genäht, gehäkelt und geklebt, auch die Geburtstage werden ausgiebig gefeiert. Ausflüge und Besuche von Weihnachtsmärkten und Frühstücksbüfetts festigen unsere Gemeinschaft. Wir wissen aber auch, dass der nächste Basar vor der Tür steht und alle Besucherinnen der Adventsfeier der Frauenhilfe, mit einer kleinen selbst gebastelten Aufmerksamkeit überrascht werden möchten.

Der Adventsbasar, der über Jahrzehnte traditionsgemäß am ersten Advent stattfand, wurde auf den 11. November vorverlegt, ein großes Wagnis, denn gerade an diesem Tag feierte die Karnevalsgesellschaft “Silberblau” ihr elfjähriges Besten und ganz Freckenhorst war auf den Beinen.

Jedoch unsere Besucher blieben uns treu. Gutgelaunt erschienen sie in Gemeindehaus und freuten sich auf die leckere Suppe, auf Schnittchen und die große Auswahl an selbst gebackenen Torten. Allen Spendern möchten wir herzlich danken, dass sie uns nicht vergessen haben. Auch unsere mit viel Liebe hergestellten Basteleien fanden reißend Absatz.

Am späten Nachmittag war kein Löffel Suppe mehr übrig und die letzten Tortenstücke füllten nur  noch einen Teller. Müde aber glücklich verließen wir ein aufgeräumtes Gemeindehaus. Ein dickes Dankeschön geht an unsere Männer, die uns fleißig unterstützt haben.

Ute Droste