Einmal Engel sein

„Einmal Engel sein“, unter diesem Motto steht eine besondere Aktion unserer Kirchengengemeinde. Dafür haben Corinna Tyrell und die junge Ukrainerin Anastasia, die bei der Presbyterin Nicole Pösentrup wohnt, je ein Flügelpaar auf zwei große Leinwände gemalt, die ab Heiligabend, an der Freckenhorster Pauluskirche und an der Everswinkeler Johanneskirche aufgespannt werden, und vor denen man sich fotografieren lassen kann.

Engel sind Friedensboten, und haben mit der Geburt Jesu den Frieden auf Erden verkündet. Im Rahmen dieser Aktion kann jeder auch zum Engel und damit zum Friedensbotschafter werden, und die Friedensbotschaft mit einem Bild von sich weitertragen. Denn Frieden beginnt immer zuerst bei uns selbst. Für einen Spaziergang mit der Familie während und nach Weihnachten kann dies ein schöner Impuls sein.

Die Leinwände sind bis zum 8. Januar 2023 an den Kirchen aufgespannt.

Gerne werden auch Fotos in den Gemeindebüros in Freckenhorst und Everswinkel angenommen, die dann hier auf der Homepage und im nächsten Gemeindebrief veröffentlicht werden.