Unsere Kirchengemeinde sammelt für Flutopfer

Das Presbyterium unserer Kirchengemeinde hat beschlossen, die Betroffenen der verheerenden Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz finanziell zu unterstützen. Dazu werden ab sofort bis zum Ende des Monats September die Kollekten-Gelder der Gottesdienste in der Everswinkeler Johanneskirche und in der Freckenhorster Pauluskirche, die in der Regel für die Diakonie der eigenen Kirchengemeinde bestimmt sind, im vollen Umfang auf das Spendenkonto des Diakonischen Werks Rheinland-Westfalen-Lippe überwiesen, das extra dafür eingerichtet wurde.

„Bei den Andachten zum Gedenken an die Flutopfer in der vergangenen Woche ist schon ein guter Betrag zusammengekommen“, berichtet Pfarrer Stefan Döhner. „Ich bin zuversichtlich, dass viele Gemeindeglieder im Rahmen ihrer Möglichleiten bereit sind, dem Spendenaufruf zu folgen.“ Neben diesen Kollekten-Geldern wird unsere Kirchengemeinde aus eigenen Mitteln der Diakonie zusätzlich einen Betrag von 1.000,- Euro auf das Spendenkonto überweisen.

Auch Direkteinzahlungen durch Gemeindeglieder sind möglich:

Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe,
IBAN: DE79 3506 0190 1014 1550 20,
Stichwort: Hochwasser-Hilfe.