Abschlussfeier im Johanneskindergarten

Für 20 Kinder unseres Johanneskindergartens in Everswinkel hieß es Ende Juni Abschiednehmen von ihrer sicherlich liebgewonnenen Umgebung. Nach den Sommerferien beginnt für die Mädchen und Jungen dann die Grundschulzeit.
Ein solcher Abschied muss natürlich gebührend gewürdigt werden. Dazu hatte sich das Team um Kindergartenleiterin Cordula Fislage Einiges einfallen lassen. Nach dem Einzug durch ein Spalier der Erzieher erwartete die Kleinen ein abwechslungsreiches Programm. Tanz, Gruppenspiele und Fragerunde waren eingebettet in eine Schatzsuche. Nach einer Eis-Pause wurde es dann besinnlich. In der Turnhalle, geschmückt mit Namenskerzen der Kinder, gab’s eine kleine Andacht mit einer biblischen Geschichte.

Zum Abschluss der Feier waren dann auch die Eltern dabei. Die bedankten sich bei den Erziehern für deren Einsatz und für die liebevolle Betreuung. Mit einem Spalier am Ausgang, diesmal auch für die Eltern, ging die Feier zu Ende. Sicherlich verbunden mit ein bisschen Wehmut, aber auch mit Dankbarkeit für eine schöne Zeit.