Konfirmationen in Gemeindebezirk Freckenhorst Hoetmar

Unter dem Leitspruch „Und das, was die Welt besiegt hat, ist unser Glaube“ stand der Konfirmationsgottesdienst am vergangenen Samstag für den Jahrgang 2020 des Gemeindebezirks Freckenhorst/Hoetmar unserer Kirchengemeinde. Sieben Mädchen und Jungen wurden konfirmiert. Wegen der Pandemie war der Gottesdienst gleich mehrfach verschoben worden.

„Nachdem bei Eurer Taufe Gott ja zu Euch gesagt hat, sagt Ihr heute ja zum Leben mit Gott“, unterstrich Pfarrer Stefan Döhner die Bedeutung der Konfirmation. „Glaube, Liebe, aber auch Mut mögen Euch in Eurem Leben begleiten.“

Ina Bergen sprach das Grußwort im Namen der Eltern. Thomas Biene-Hornscheidt wünschte im Namen des Presbyteriums den Jugendlichen alles Gute für die Zukunft.

Um die pandemiebedingten Abstandsregeln einhalten zu können, fand der Gottesdienst in der Stiftskirche St. Bonifatius statt.