Konfirmation für zehn Mädchen und Jungen aus Everswinkel

Nachdem kürzlich die Mädchen und Jungen aus Everswinkel und Alverskirchen ihre Konfirmation feierten, die eigentlich schon im vergangenen Jahr dran gewesen wären, gab’s jetzt die Konfirmation für die zehn Konfirmanden des aktuellen Jahrgangs.

In seiner Predigt wünschte Pfarrer Stefan Döhner den jungen Leuten, dass ihr Leben als Christ von Mut, Glaube und Liebe geprägt werde. „Und falls einmal eins dieser drei Dinge bröckelt, dann könnt ihre sicher sein: Wir sind für Euch da.“

Das Grußwort für das Presbyterium sprach Thomas Biene- Hornscheidt.

Auch dieser Gottesdienst fand in der Stiftskirche St. Bonifatius in Freckenhorst statt, weil dort, anders als in der Johanneskirche, die Corona bedingten Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden konnten. Auf den Gemeindegesang musste leider verzichtet werden. Neben der Kirchenmusikerin Mechthild Scholz an der Orgel setzte das „Blechbläserensemble Johannes“ die festlich musikalischen Akzente.