Freckenhorster Weihnachtsspaziergang

Besondere Zeiten erfordern bekanntlich oft besondere Maßnahmen. Weil der Lockdown aufgrund der Covid19-Pandemie die diesjährige Weihnachtsstimmung bei manchen Menschen trübt, lädt unsere Kirchengemeinde diejenigen, denen ein Besuch in der Kirche nicht behagt, oder die Wartezeit auf das Christkind an Heiligabend verkürzen möchten, oder auch nach dem Weihnachtsfestschmaus spazieren gehen wollen, zu einem Weihnachtsspaziergang entlang mehrerer Stationen durch den weihnachtlich geschmückten Ort ein.

Startpunkt ist die Bücherei am Stiftsmarkt. Dort ist ein Fenster geschmückt, nach dem zunächst gesucht werden muss. An diesem Fenster findet jeder Interessierte ein Begleitheft, das ihn zu den weiteren Stationen führt. Dabei wurde an alle Generationen gedacht, denn der Weg ist barrierefrei. Die Route des Freckenhorster Weihnachtsspaziergangs wird von Heiligabend 10.00 Uhr bis Sonntag, 27.12., 18.00 Uhr eingerichtet sein. In dieser Zeit können Alleinstehende, Paare und besonders auch Familien mit Kindern auf den Spuren des Weihnachtswunders wandeln. „Lassen Sie sich einladen zu einer etwas anderen Weihnachtsaktion“, wünschen sich die Organisatoren eine rege Beteiligung.