Begrüßungsgottesdienste für die KU3-Kinder

Der Leitspruch aus dem Psalm 91 „Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen“ zog sich wie ein roter Faden durch die Begrüßungsgottesdienste für die KU3-Kinder in Everswinkel und Freckenhorst. KU3 bedeutet: Kirchlicher Unterricht im 3. Schuljahr als Vorbereitung auf die Konfirmation nach dem 8. Schuljahr.
Begrüßungsgebet, Psalm-Sprechung, Predigt, Lesung und Gesang widmeten sich dem Thema auf unterschiedliche Weise. Dabei wurden von Pfarrer Döhner die Mädchen und Jungen in das gottesdienstliche Geschehen stets mit einbezogen.

In den KU3-Unterricht in Everswinkel starteten (v.l): Jonathan Borgert, Donny Grabitzki, Lotta Wenzeck, Tess Rottwinkel und Sascha Tiessen. Es fehlen Phil Hanhoff, Angelina Koschara, und Viktoria Mich.

In Freckenhorst wurden begrüßt (v.l.): Fedor Tyrell, Levin Maibaum, Finn Panknin, Marcel Höfer, Levin Venns. Es fehlt Lukas Rauhut.