Tod von Fritz Hein

Mit sehr großer Trauer müssen wir bekanntgeben, dass
Fritz Hein
am 24. März 2020 in Münster gestorben ist.

Es gibt Menschen, die sind da.
Und irgendwie ist es unwirklich, wenn eben dieser eine Mensch, der immer für andere da war, nun fehlt.
Es gibt kaum einen Ort in Freckenhorst, der nicht Fritz Handschrift trägt.
Es gibt kaum einen Strauch, eine Blume, einen Baum, der nicht von ihm gepflegt wurde.
Und es gibt kaum Menschen, die ihn jetzt nicht vermissen.
Er fehlt – seine Freundlichkeit, sein Lächeln, sein Rat und auch sein Zeigefinger.
Er ist nun beim großen Gärtner im Himmel, der sein Versprechen für Fritz wahr werden lässt.
„Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.“ (Johannes 15,13)
Unsere Gedanken begleiten seine Frau Dora und seine Familie,
und wir wünschen uns, dass wir alle uns eines Tages wiedersehen!

Angesichts der Corona-Epidemie können wir Fritz Wunsch nicht erfüllen,
ihn von der Pauluskirche aus auf seinem letzten Weg bei uns zu begleiten.
Die Beerdigung wird im kleinsten Familienkreis stattfinden.
Wir werden, wenn alles vorbei ist, einen Gedenkgottesdienst feiern und im Anschluss zu ihm auf den Friedhof gehen.