Neuer Presbyter im Gemeindebezirk Everswinkel

Thomas Biene-Hornscheidt ist neuer Presbyter im Bezirk Everswinkel unserer Kirchengemeinde. Mit Beschluss des Presbyteriums wurde Biene-Hornscheidt in das Leitungsgremium berufen und damit die noch vakante Position nachbesetzt. Von Pfarrer Stefan Döhner zusammen mit Presbyterin Pamela Wiefhoff, Büchereileiterin Angelika Brandt und Presbyter Günther Wehmeyer wurde der Biene-Hornscheidt in sein Amt eingeführt. Der neue Presbyter wohnt seit dem Jahr 2006 in Everswinkel und verfügt schon über einige Erfahrungen in der Gemeindearbeit. Er gehörte in den Jahren 1993 bis 2003 dem Presbyterium der Kirchengemeinde in Ochtrup-Metelen an. Dort war er auch über einen Zeitraum von fünf Jahren nebenberuflich als Küster tätig. Es folgten verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten in den Kirchengemeinden Münster-Handorf und Ostbevern. „Ich habe mich gerne für dieses Amt bereiterklärt und möchte so das Gemeindeleben in Everswinkel und Freckenhorst mitgestalten“, sieht Thomas Biene-Hornscheidt seiner neuen Tätigkeit mit Zuversicht entgegen.