In der Drost-Hülshoff-Str. 53 eingelebt!

Mittlerweile haben wir uns gut in unserem neuen Kindergarten an der Droste-Hülshoff-Str. eingelebt.

Nun freuen wir uns, wenn mit Hilfe vieler Sponsoren auch noch unser Außengelände im Frühjahr fertiggestellt wird. Im Sandbereich wird es eine Matschbahn geben, für die größeren Kinder eine Spielanlage mit Klettergerüst und Rutsche und für die Kleinsten eine Nestschaukel.

Auch die Planung für das neue Kindergartenjahr ist schon im vollen Gange. Die Vergabe der U3 Plätze wird mit einer Prioritätenliste durch das Jugendamt gesteuert, die Plätze im Ü3 Bereich werden nach den Kriterien der einzelnen Träger vergeben.

Seit Ende Januar ist auch wieder die Gruppe „Kleine Strolche“ gestartet und bietet Eltern, die Ihre Kinder im Johanneskindergarten angemeldet haben, die Möglichkeit diesen schon besser kennen zu lernen.

Eine weitere große Aufgabe wartet Ende des Jahres auf das Team des Kindergartens. Vor 5 Jahren erhielt der Johanneskindergarten das Beta-Gütesiegel für die Qualität der Arbeit. In diesem Jahr steht die Re-zertifizierung an.

Wir wollen trotz der großen Veränderung auch weiterhin ein verlässlicher, kompetenter Partner der Kinder und Familien sein und bleiben.

Cordula Fislage