Johanneskirche

Schauen Sie sich gerne ein wenig in der Johanneskirche um!
Sie wurde am Osterfest 1952 eingeweiht.
Im Zuge des Anbaus des neuen Gemeindehauses 1979/1980 wurde auch die Kirche neu gestaltet. Besonders waren schon von Beginn und sind weiterhin sicherlich die schöne Holzdecke mit Ornamentik und die Buntglasfenster im Chorraum mit der Darstellung der zwei Sakramente Taufe (in der Mitte) und Abendmahl (links und rechts).
Im Jahre 2001 wurde schließlich die „neue“ Stockmann-Orgel eingeweiht. Ohne das große Engegament des Kirchenmuiskers und des Fördervereins wäre dieses Projekt nicht realisierbar gewesen.
In einer evangelischen Kirche eher ungewöhnlich findet sich in der Johanneskirche auch eine russisch-orthodoxe Ikone. Sie wurde 2006 vom weißrussischen Künstler und Ikonenmaler Vladimir Gurski vor Ort geschaffen und der Kirchengemeinde geschenkt.
Weitere interessante Details zu der Kirche und alte Ansichten finden Sie hier.