Jede Woche ein neues Abenteuer unter Gottes Wort

Wer Dienstagnachmittags am Gemeindehaus in Everswinkel vorbeischaut, darf sich nicht wundern, wenn plötzlich eine große Gruppe Mädchen oder Jungs an ihm vorstürmt. Seit Mitte September findet die Jungschar in zwei geschlechtsgetrennten Gruppen statt. Die Mädchenjungschar “Hanna” ist ein bunter Haufen lustiger Mädchen, die gerne in den Wald gehen, und jeden Dienstag von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr das Abenteuer sucht.

Aber auch in der Jungenjungschar “Johannes” steht von 17.00 bis 18.30 Uhr Abenteuer erleben, Glaube entdecken und Gemeinschaft erfahren auf dem Programm.

Kurz vor den Herbstferien haben wir mit beiden Gruppen auch noch einmal das gute Wetter genutzt und gelernt, wie man Lagerfeuer macht – vom Feuerstein, über den Feuerstahl bis hin zur Lupe – und natürlich leckere Lagerfeuerpizza im Feuer gebacken.