Fred Heinemann beim Seniorenkreis in Everswinkel

Fred Heinemann ist als ehemaliger stellvertretender Bürgermeister und als Vorsitzender des Verkehrsvereins kein Unbekannter in Everswinkel. Nur wenige Wissen allerdings, dass er über ein ausgeprägtes Talent verfügt, seine Gedanken in Versen auszudrücken. Davon konnten sich die Mitglieder des evangelischen Seniorenkreises in Everswinkel kürzlich bei ihrem Treffen überzeugen. Zu vielen unterschiedlichen Lebenslagen hat Heinemann inzwischen mehr als 40 Gedichte verfasst. „Manche fallen mir nachts ein und die schreibe ich dann gleich auf“, verrät der engagierte Everswinkeler. Heinemann hat als junger Mann als so genannter Elektro-Steiger auf einer Zeche in Bochum gearbeitet. Kein Wunder, dass viele seiner Verse dieses Milieu aufgreifen. Eindrucksvoll bringt Heinemann dabei auch seine Gefühle, die er mit diesen Erinnerungen verbindet zum Ausdruck.

Mit Erzählungen über seine Zeit unter Tage ergänzt er seine Ausführungen und bereitet so den Mitgliedern des Seniorenkreises einen besonderen Nachmittag.