Neue Leiterin des Johannes-Chores in ihr Amt eingeführt

Schon seit Mitte Januar dieses Jahres hat Franziska Schepers die Leitung des Johannes-Chores der evangelischen Kirchengemeinde in Everswinkel übernommen. Kürzlich wurde sie im Rahmen des sonntäglichen Gottesdienstes von Pfarrer Stefan Döhner offiziell in ihr Amt eingeführt. „Es ist schön, dass wir Sie für unsere Gemeinde gewinnen konnten“, begrüßte Pfarrer Döhner die neue Chorleiterin. Bei seiner Segenshandlung unterstrich der Pfarrer die Bedeutung der Chormusik für das Gemeindeleben und für die Mitgestaltung von besonderen Gottesdiensten. Franziska Schepers studiert in Münster das Fach Musikpädagogik. Die Chorleitung ist dabei ein wichtiger Bestandteil ihres Studiums. „Es ist der erste Chor, den ich außerhalb der Universität leite“, freut sie sich über ihre neue Aufgabe. „Meine ersten Chorerfahrungen habe ich bereits mit fünf Jahren gemacht, seitdem hat mich die Chormusik nicht mehr losgelassen.“